logo

Historische Arten - Kurzabriss

Drake

Drakes haben Beine, aber keine Flügel. Nach diversen Büchern und Spielen scheinen sie auch Feuer speien zu können

Hydra

Ein Wasserdrache mit mehreren Köpfen (wahrscheinlich sind es normal 9), und wohl vier Beinen. Ob sie Flügel hatten, weis ich nicht. Die einzige Hydra die ich kenne, stammt aus der Griechischen Geschichte.

Lindwurm

Ein schlangenartiger Drache. Haben angeblich keine Flügel und mindestens zwei Beine. Sein Körper scheint stellenweise nicht nach Drache auszusehen.

Östlicher Drache

Am bekanntesten wohl als "Chinesischer Drache". Sie haben sehr selten Flügel, meistens vier Beine und einen typisch gewundenen Körper. Diese Drachen sind oft sehr genau beschrieben und haben eine recht gute Gesinnung.

Seeschlange

Diese Drachen tauchten schon sehr früh in Zeiten der Seefahrt auf. Manche Katastrophe wurde ihnnen zugeschrieben oder unbekannte Gebiete auf den alten Karten mit Bildern von ihnen verziert, was als Warnung gelten sollte.

Westlicher Drache

Der wohl bekannteste Drache (Optisch aussehend ungefähr an den Film Dragonheart angelehnt). Er hat vier Beine und zwei Flügel, kann Feuer speien und hat einen durch Schuppen geschützten Körper. Der Kopf ist leicht dreieckig, nach vorn länger. Oft ähnlich eines Raptoren.

Wyrm

Sie haben keine Flügel und keine Beine und sehen so einer Schlange recht ähnlich.

Wyvern

Wyvern haben Flügel und zwei Hinterbeine. Die Flügel sind jedoch so beschaffen, dass sie auch als Vorderbeine genutzt werden können. Anstatt mehrerer Krallen wie an den Hinterbeinen haben sie vorne aber anscheinend nur um die zwei, mit denen sie jedoch gut greifen können.


zurueck

Impressum i

banner_krahssahn